Welcome

Welcome to www.sixdots.de.

Sixdots.de is a project of me (Steffen Schirmer) which I use since 2002 to publish my software - and IT-projects.

Software

At sixdots.de several program are offered for free. Foto-Mosaik-Edda is our most promising software and the development still goes on. Further more this is the home of TrueCrypt PasswordDialog, KUKA KRL Source Code Formatter, MiriServer and f(x)-Viewer.

Foto-Mosaik-Edda

With Foto-Mosaik-Edda you can create mosaic-pictures, which are composed of many small pictures (tiles), from your own photos.
The single pictures will be analysed and copied into one or more databases. You can use your holiday photos, pictures of the last family celebration or even take over whole picture-CDs into the database.
A simple to use wizard will guide you through the program and will turn the creation of your own photo-mosaic into a piece of cake. Amaze others with this extraordinary effect.

Other freeware programs

In addition to the main project Foto-Mosaik-Edda further freeware applications are offered at sixdots.de:

TrueCrypt PasswordDialog

TrueCrypt PasswordDialog is a password dialog for the file encryption software TrueCrypt. After typing the password for your TrueCrypt volumes the dialog will mount the configured volumes with TrueCrypt and the given password.

KUKA KRL Source Code Formatter

KUKA KRL Source Code Formatter is a program which re-indents KUKA KRL (KUKA Robot Language) source code. It also replaces some expressions into a better readable format.

MiriServer

MiriServer makes it possible to control a computer remotely in various ways and to automate certain processes. For example you can forward to the next title in winamp with your ir remote control or regulate the volume. Maybe, in your next meeting, you want to browse to the next page in your powerpoint presentation with style. The capabilities are nearly unlimited.

f(x)-Viewer

The f(x)-Viewer can display mathematical functions in an easy and fast way. Choose different colors for each graph and export the coordinate system as a picture. There's no need to hand paint complex curves. Let this program generate precise curves for you.

Willkommen

Willkommen auf www.sixdots.de.

Sixdots.de ist ein Projekt von mir (Steffen Satrapa) und dient seit 2002 dazu, meine Software - und IT-Projekte zu veröffentlichen.

Software

Auf sixdots.de werden mehrere Programme kostenlos zur Verfügung gestellt. Foto-Mosaik-Edda ist dabei die vielversprechendste Software und auf dem aktuellsten Entwicklungsstand. Weiterhin werden noch die Software TrueCrypt PasswordDialog, KUKA KRL Source Code Formatter, MiriServer und f(x)-Viewer zum Download angeboten.

Foto-Mosaik-Edda

Mit Foto-Mosaik-Edda können Sie aus Ihren digitalen Fotos ein Mosaikbild erstellen, welches aus vielen kleinen Einzelbildern zusammengesetzt ist. Die Einzelbilder werden von Foto-Mosaik-Edda nach der Analyse in einer oder mehreren Datenbanken zusammengefasst. Als Basis können Sie z.B. Ihre Urlaubsbilder verwenden, die Bilder vom letzten Familienfest, oder auch gleich ganze Foto-CDs in die Datenbank übernehmen.
Durch die Bedienung von Foto-Mosaik-Edda führt sie ein Assistent, der das Erstellen Ihrer eigenen Mosaik-Bilder zum Kinderspiel macht, und andere Leute über den außergewöhnlichen Bildeffekt ins Staunen versetzt.

Andere Freeware

Neben dem Haupt-Projekt Foto-Mosaik-Edda werden auf sixdots.de noch weitere Freeware-Programme zu Verfügung gestellt:

TrueCrypt PasswordDialog

TrueCrypt PasswordDialog ist ein Passwort-Dialog für die Verschlüsselungssoftware TrueCrypt. Nachdem Sie das Passwort für Ihre TrueCrypt Laufwerke eingegeben haben, bindet der Dialog diese, mit Hilfe von TrueCrypt und dem angegebenen Passwort, in Ihr Dateisystem ein.

KUKA KRL Source Code Formatter

Der KUKA KRL Source Code Formatter ist ein Programm, welches KRL (Kuka Robotic Language) Quelltext neu einrückt. Zusätzlich ersetzt es weiter Programmausdrücke durch besser lesbare.

MiriServer

MiriServer ermöglicht es, den Computer auf unterschiedlichste Art und Weise fern zu steuern oder Abläufe zu automatisieren. Sie können z.B. per Infrarot Fernbedienung Ihre Titel in Winamp weiter schalten, oder die Windows Lautstärke steuern. Vielleicht wollen Sie aber auch die Powerpoint Präsentation im Meeting stilvoll weiterblättern. Ihren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

f(x)-Viewer

Der f(x)-Viewer kann schnell und einfach mathematische Funktionen anzeigen. Wählen Sie individuelle Farben für jeden Graph und exportieren Sie die Grafik mit dem Koordinatensystem. Zeichnen Sie nie wieder selbst aufwendige Kurven, sondern lassen Sie sich diese als präzise Grafik erstellen.